Mittwoch, 16. Juni 2010

Ein "Gedicht"

Wenn ich leben könnte, wie ich will

Wenn ich leben könnte, wie ich will,
würde ich viel gesünder leben
Täglich stopfe ich mich mit Sachen voll
und bin mir über die möglichen Folgen nicht im Klaren
Wenn ich leben könnte, wie ich will,
würde ich sehr viel für die Umwelt machen.
Wir reißen Bäume ab und verschmutzen die Umwelt,
doch uns ist nicht bewusst, wie sehr wir die Natur brauchen.
Wenn ich mir mein bisheriges Leben ansehe,
sehe ich Einseitigkeit, Alltag und Gleichgültigkeit.
Wir oft habe ich mir gewünscht mehr aus meinem Leben zu machen,
doch getan habe ich es nie.
Wenn ich leben könnte, wie ich will,
würde ich alles anders machen als bisher,
ich will Abwechslung und nicht mehr das Alltägliche.
Ich bin gefangen,
gefangen in meinem eigenen Leben
und ich sitze meine Zeit ab.
Ich sollte anfangen, die wichtigsten Dinge zu sehen
und vor allem sollte ich anfangen zu leben.
Denn niemand weiß, wie viel Zeit man dazu hat.
Jennifer Dietrich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen